Je größer die Unternehmen, desto wichtiger wird es, Datenbestände und Hintergrundinformationen im Direktzugriff zu haben – für Analysen, für eine systematische Marktbearbeitung, für das frühzeitige Erkennen von Chancen und Risiken.
databyte macht dies möglich mit Hilfe von Schnittstellen-Lösungen und Datenbank-Lizenzierungen.
Sichern Sie sich jetzt den direkten Zugriff auf 7 Millionen Firmen und Gewerbetreibende für Ihr Unternehmen. So verpassen Sie keine relevante Veränderung.
Wer Märkte bis in den letzten Winkel ausleuchten und systematisch bearbeiten möchte, braucht größtmögliche Transparenz und eine Informationstiefe, die Erkenntnisse liefert.
Viele große Unternehmen und Konzerne nutzen seit Jahren die Möglichkeit, die Wirtschaftsdatenbank von databyte mit rund 7 Millionen Firmenprofilen
und mehr als 100 Millionen Einzelinformationen zu lizenzieren und in eigene Applikationen zu integrieren.
Die databyte-Schnittstelle (API) stellt die Funktionalitäten und Inhalte der databyte Business Engine per Webservice als direkte Kommunikationsanbindung zur Verfügung.
So wird eine direkte Verbindung zwischen unserer Datenbank und der Software von Drittanbietern möglich. Einzelrecherchen,
Potenzialsuchen, die Verifizierung von Kundenangaben und vieles mehr sind somit schnell und leicht machbar.
Seitdem Mailadressen Einzug in Privathaushalte und Büros hielten, gehören sie zu den festen Kanälen für das Marketing. Jeden Tag erreichen unzählige Newsletter, Angebots- und Service-Mails unsere Posteingänge. Die bequeme und direkte Ansprache via Digitalnachricht nutzt nahezu jede Branche, vollkommen gleich ob B2B oder B2C. Doch erreicht längst nicht jede versendete Marketing-Mail ihren Empfänger tatsächlich: Allzu oft landen sie ungelesen im Papierkorb. Um E-Mail-Werbung und -Marketingmaßnahmen erfolgreich an Leads und Geschäftskunden zu versenden, stellt der folgende Beitrag die wichtigsten Infos zum B2B-E-Mail-Marketing zusammen.
Den eigenen Kundenstamm zu pflegen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Vertrieb. Doch Neukundengewinnung bestimmt das Business. Sie fördert das Geschäft und bildet die Grundlage jedes Wachstums. B2B-Neukundenakquise bringt jedoch einige Herausforderungen mit sich. Nicht nur die Strategie, auch das Vorgehen will bestimmt sein, um Interessenten zu locken, Verkaufsgespräche einzuleiten und gezielt wertvolle Gesprächspartner zu akquirieren. Dieser Beitrag zeigt, wie Vertriebler vorgehen sollten, um mit größtem Erfolg Neukunden anzuwerben, gibt Tipps zu Akquisekanälen und zeigt Möglichkeiten der Automatisierung auf.