Gemeinsam erfolgreich sein.

Die databyte GmbH ist ein führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen. Mit unseren Online-Applikationen ermöglichen wir unseren Kunden treffsichere Unternehmensrecherchen und erfolgreiche Neukunden-Akquise im B2B-Segment.

Und dafür suchen wir Dich: In unseren hellen und großzügigen Büroräumen mit Blick auf die Trave kannst Du gemeinsam mit 40 sympathischen, offenen und zielstrebigen Kolleginnen und Kollegen, die Entwicklung und den Erfolg der databyte GmbH vorantreiben. Werde Teil unseres Teams in einer lockeren Atmosphäre mit flachen Hierarchien und wachse mit uns.

Schicke Deine Initiativbewerbung an

databyte GmbH
Seelandstr. 14-16
23569 Lübeck

Kontakt:Frau Marin Nitzsche
Telefon:+49 451 3077-40
E-Mail:karriere@databyte.de

oder schaue Dich in unseren nachfolgenden Stellenausschreibungen um. Vielleicht ist genau das passende für Dich dabei.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Unterstützung!

Aktuelle Jobangebote

Festanstellung – Teilzeit, 25-30 Wochenstunden, vormittags und nachmittags

Das sind Deine Aufgaben:

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Back Office/Front Office arbeitest Du im Herzstück unseres Unternehmens, hierlaufen alle Fäden zusammen. Deine Aufgaben sind daher vielfältig, unter anderem gehören dazu:

  • organisatorische und kaufmännisch-administrative Aufgaben im Back- und Frontoffice-Bereich
  • eine enge Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen
  • die Betreuung der Telefonzentrale
  • die Verwaltung und Vorbereitung des Besprechungsraumes sowie der Empfang von Geschäftspartnernund Gästen
  • die Bearbeitung von eingehenden Bestellungen und deren Fakturierung
  • die Überwachung von offenen Posten sowie das Mahn- und Inkassowesen

Du qualifizierst Dich durch:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise erste Erfahrungen im Dienstleistungsbereich
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • eine gewissenhafte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • ein positives Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • eine dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • eine ausgiebige und zielgerichtete Einarbeitung
  • kurze Entscheidungswege
  • viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein wertschätzendes und motivierendes Arbeitsklima mit Duz-Kultur
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben/Familie und Beruf
  • hochmoderne Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten
  • Wasserspender, frisches Obst, Tee- und Kaffeespezialitäten zur freien Verfügung
  • wöchentliches Get-Together und regelmäßige Team-Events
  • und vieles mehr

Das sind Deine Aufgaben:

  • Identifizierung und proaktive Ansprache von Zielkunden im B2B-Bereich
  • Durchführung von persönlichen Präsentationen und Verkaufsgesprächen beim Interessenten vor Ort oder per Web-Demo
  • Nachbereitung von Terminen und Erstellung von Angeboten
  • Vorbereitung und Ausführung von Produktschulungen beim Kunden
  • Betreuung, Bindung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen

Das bringst Du mit:

  • Vorzugsweise erste Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen B2B Produkten
  • Ein souveränes Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Leidenschaft für den Vertrieb und Freude am Umgang mit Menschen
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Das findest Du bei uns:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einem modernen Umfeld
  • Eine zielgerichtete Einarbeitung und langfristige Entwicklungschancen
  • Ein attraktives Vergütungsmodell bestehend aus Fixum und Provision
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Hochmoderne Arbeitsmittel
  • Ein umfangreiches Angebot an weiteren Benefits

Festanstellung – Vollzeit / Teilzeit

Deine Aufgaben:

In dieser Position bist Du von Anfang an ein wichtiger Bestandteil unseres Vertriebsteams und

  • trittst selbstbewusst via Telefon mit potenziellen B2B-Geschäftspartnern in Kontakt
  • koordinierst aktiv qualifizierte Termine für eine Live-Demo
  • übernimmst erste Beratungsgespräche und Bedarfsanalysen mit Interessenten

Dein Profil:

Egal, ob Du schon Erfahrungen im Sales-Bereich sammeln konntest oder Neueinsteiger bist, Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und

  • kontaktierst gern potenzielle Kunden im Rahmen eines telefonischen Erstgesprächs
  • bist vertriebsorientiert in Deiner Denk- und Arbeitsweise
  • besitzt eine Affinität zu Digital-Produkten
  • arbeitest jederzeit sorgfältig, zuverlässig und motiviert im Team
  • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.

Unser Angebot:

Bei uns kannst Du Dein kommunikatives Talent weiterentwickeln. Unsere Benefits:

  • zielgerichtete Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und langfristige Entwicklungschancen
  • attraktive Vergütung (Kombination aus Fixgehalt und Provision)
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • zentraler Standort im Herzen von Lübeck, inkl. Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten
  • hochmoderne Arbeitsmittel
  • ein umfangreiches Angebot an weiteren Benefits

Vorteile für Mitarbeiter

Flexible Arbeitszeiten
Mobiles Arbeiten
Internetnutzung
Gute Verkehrsanbindung
Firmenhandy
Firmenwagen
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildung
Firmenevents

Du fühlst dich
angesprochen?

Dann sende bitte deine Bewerbungsunterlagen direkt an Frau Marin Nitzsche: karriere@databyte.de.

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